ERFAHRUNGSBERICHTE

  • Liebe Karin, vielen Dank, dass Du uns in unserer neuen Rolle als Mama und Papa so unterstützt hast. Wir haben alle Deine tollen Ratschläge sehr geschätzt. Du hast uns bei der Kennenlernphase von Neyla sehr bestärkt, das hat uns sehr viel Sicherheit gegeben. Wir haben uns wohl gefühlt mit Dir als Hebamme und werden Dich bei einer sehr schönen Zeit in Erinnerung behalten.
    Sagal und Samuel
    Sagal und Samuel Eltern von Neyla
  • Liebe Frau Stubenbaum, ich wollte Ihnen schon vor Ewigkeiten schreiben, um mich nochmals für alles bei Ihnen zu bedanken! Sie waren eine Bereicherung und wertvolle Stütze im Wochenbett und wir haben uns auf jeden einzelnen Besuch von Ihnen sehr gefreut. Ich finde es bewundernswert, wie toll sie Ihre Erfahrung mit aktuellen Themen kombinieren und wie einfühlsam Sie Ratschläge geben können, ohne wertend oder belehrend zu sein. Man merkt wirklich, dass Sie mit Herzblut dabei sind! Vielen lieben Dank dafür!
    Dorina und Philippe
    Dorina und Philippe Eltern von Felix
  • Liebe Karin, wir möchten uns herzlich bei Dir für die tolle Begleitung in den ersten Wochen mit unserem Sohn Aurel bedanken. Wir haben Deine Inputs und Deine herzliche Art als sehr hilfreich empfunden. Dank Deinem langjährigen und grossen Wissen, haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Cornelia und Simon, Eltern von Aurel
    Cornelia und Simon
    Cornelia und Simon Eltern von Aurel
  • Liebe Karin, wir sind sehr froh und dankbar, dass wir Dich nach Matildas Ankunft an unserer Seite haben durften. Du bist unsere Mary Poppins und wir fanden es mit Dir superkalifragilistikexpialigetisch!
    Nadja und Lukas
    Nadja und Lukas Eltern von Matilda
  • Liebe Karin, wir bedanken uns von Herzen, dass du uns während der Wochenbettphase so hervorragend begleitet hast. Deine sympathische, kompetente, und wertschätzende Art haben wir sehr geschätzt. Es war für uns so schön zu sehen, wie du dich mit uns über die Fortschritte unserer Tochter gefreut hast. Obwohl wir beim zweiten Kind weniger Unsicherheiten hatten, hast du uns doch neue und sehr spannende inputs gegeben. Dass ich dich auch mal per WhatsApp Fragen stellen konnte und du sehr rasch geantwortet hast, habe ich ebenfalls sehr geschätzt. Ich würde dich als Hebamme jederzeit und mit voller Überzeugung meinen Freundinnen weiterempfehlen. Vielen lieben Dank und engraziel fetg
    Lea und Marcus
    Lea und Marcus Eltern von Annina
  • Dear Karin, We wanted to thank you once more for your support after the birth of our 3rd baby Emmeleia! You have been very friendly, kind and knowledgeable! When things were tough, you went beyond the typical midwife services and supported us with whatever was needed (repeated phone calls with Spital Uster, dropping by accessories for the breast pump etc). You have been fantastic and we would like to deeply thank you for your support and wish you all the best for your future!
    Eleanna und Panos
    Eleanna und Panos Eltern von Emmeleia
  • Wir waren am Anfang so verzweifelt, weil das mit dem stillen doch nicht geklappt hat und Annik zu viel abgenommen hatte... und dann kamst Du: Du hast uns gerettet und uns den Druck genommen. Und dank Deinen Tipps und Deiner guten, liebevollen Betreuung klappt es nun sogar komplett mit stillen! Dafür werden wir Die immer dankbar sein! Du warst unser Fels in der Brandung in dieser speziellen Zeit, die durch Corona noch ein wenig spezieller wurde. Danke für alles, liebe Karin, wir werden Dich vermissen!
    Stefanie und Pascal
    Stefanie und Pascal Eltern von Annik
  • Karin supported us during the postpartum period for our first baby boy. We loved her kind, friendly, relaxed but extremely supportive manner. I have a pageful of tips from her which helped us through some difficult times with our wee boy who was full of energy from day one. No question was ever an issue and we always felt more ready for the next week after a visit! Thank you so much from all of us and especially Rupert who misses you already."
    Pippa and James
    Pippa and James Parents of Rupert
  • Liebe Karin, was für ein Glück hatten wir mit dir als Hebamme! Eins vorweg: wir würden dich sofort wieder nehmen und können dich nur wärmstens weiterempfehlen. Dir ist es gelungen, uns die anfängliche Unsicherheit zu nehmen. Unsere Sorgen und Bedenken hast du jederzeit ernst genommen. Deine direkte Art, ohne uns etwas vorzuschreiben oder belehrend zu wirken und deinen grossen Erfahrungsschatz schätzten wir sehr. Ausserdem konntest du, egal wann du kamst und in welchem Zustand unser Sohn war, tief schlafend, munter oder quengelig, ihn mit deinen „magischen“ Händen zum Strahlen bringen. Er genoss deine Besuche ebenso wie wir!
    Das Wissen, dass wir uns jederzeit an dich wenden konnten und in absehbarer Zeit einen Ratschlag bekamen, verleihte uns grosse Sicherheit und deine Antworten beruhigten uns stets. Der offene Austausch, dein aktives Zuhören und deine Beratung haben uns geholfen die notwendige Sicherheit im Umgang mit unserem Kind zu gewinnen. Du hast uns, wie auch unser Kind, mit deiner ruhigen, überlegten, kompetenten, verständnisvollen und herzlichen Persönlichkeit den Einstieg ins Familienleben unglaublich erleichtert. Dafür danken wir dir von ganzem Herzen!
    Jasmin und Andy
    Jasmin und Andy Eltern von Marvin
  • Karin hat uns auf ihre einfühlsame, hilfreiche und feine, zarte Art durch das Wochenbett unseres 3. Kindes so wertvoll begleitet. Auch wenn beim dritten Kind schon viel Wissen und Sicherheit da ist, ist doch jedes Menschlein speziell und treten immer wieder andere Fragen auf. Karin hat uns manchen Rat und viele Ideen geschenkt, um uns noch wohler zu fühlen oder Dinge einfacher und angenehmer zu erleben. Es gibt nichts Wertvolleres und nichts Schöneres als in dieser bewegenden und berührenden Zeit des Ankommens zu spüren, dass da jemand ist, der nicht nur einen fantastischen Beruf ausübt sondern dass dieser Mensch SEINE Berufung gefunden hat und ein Geschenk für jedes neugeborene Kind, jedes Geschwister, jeden Papi und jedes Mami ist. Karin nimmt sich soviel Zeit, strahlt Ruhe aus und betreut das kleine Wunder und Mami mit einer riesen Kompetenz, Geduld und enormem Herzblut! Ein herzallerliebstes und grosses DANKE liebe Karin!

    Nici
    Nici Mama von Ayana Maela
  • Liebe Karin, du warst uns eine wertvolle Unterstützung von unseren 2 Töchtern im Wochenbett. Mit deiner liebevollen und lustigen Art, deiner langjährigen Erfahrung und deinem enormen Fachwissen hast du uns durch die erste doch manchmal schwierige Zeit begleitet. Jedes Mal als du bei uns warst, war die Müdigkeit und der Stress wie weggefegt und wir konnten uns schon fast entspannen. 😉 Auch beim Stillen, dass am Anfang durch starke schmerzen nicht recht klappen wollte, haben wir nicht aufgegeben. Mit deiner Erfahrung und meinem Durchhaltevermögen klappt es jetzt schmerzfrei. Du liebst und lebst deinen Beruf, das merkt man. Vielen herzlichen Dank nochmal für alles! Damaris und Patric mit Andrea und Nadia  

    Damaris
    Damaris Mama von Nadja
  • Liebe Karin, wir möchten uns bei dir von ganzem Herzen für die sehr kompetente und liebevolle Wochenbettbetreuung bedanken. Bereits bei der ersten Begegnung wussten wir, dass es menschlich einfach passt! Deine herzliche, emphatische, unkomplizierte und aufmerksame Art, sowie dein enormes Fachwissen und deine langjährige Erfahrung führten dazu, dass wir uns stets sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt haben. Man sieht, dass du deinen Beruf mit echtem Herzblut machst und wir haben uns jedes Mal auf deinen Besuch sehr gefreut! Wir werden gerne wieder auf dich zukommen sollte Felix ein Geschwisterchen bekommen. Bis dahin wünschen wir dir alle Liebe. Herzliche Grüsse Aurelia, Roman und Felix

    Aurelia
    Aurelia Mama von Felix
  • Karin has supported my husband and myself in our first-time parenthood experience, in 2018. I can only strongly recommend her. She is a highly professional and competent midwife and a very welcoming, calm and motivating person. She gave me excellent tips about breastfeeding and taking care of our baby, without ever being intrusive or patronizing. She was very gentle with our baby and Lora absolutely loved her. She is fully bilingual in English, which is a rare quality for a midwife providing services outside of Zürich.

    Sophie
    Sophie Mama von Lora
  • Karin hat uns während beider Schwangerschaften liebevoll und umfassend begleitet. Sie hat sich für meine Anliegen als werdender Vater viel Zeit genommen und uns als Familie wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben. Nochmals tausend Dank!

    Stefan
    Stefan Papa von Charlotte und Leopold
  • Mit Frau Stubenbaum haben wir den Jackpot geknackt. Mit ihrer kompetenten, hilfsbereiten, und witzigen Art hat sie die ersten Wochen mit unserem Sohn zu etwas ganz Besonderem werden lassen. Trotz einiger Hürden hat sie es geschafft, dass das Stillen zu einem wunderbaren Erlebnis zwischen mir und meinem Sohn wurde. Mir persönlich hat sie während meiner schweren Wochenbettdepression sehr viel Halt und Kraft gegeben. Auch dem Papa gegenüber war sie sehr einfühlsam und rücksichtsvoll. Zu wissen, dass es Hebammen wie Frau Stubenbaum gibt, weckt den Wunsch nach weiteren Kindern, damit sie auch in Zukunft ein Teil unserer Familie bleibt.  

    Sylvia
    Sylvia Mama von Jax
  • Eine liebevolle, unkomplizierte Begleitung durchs Wochenbett. Wertvolle Tipps und das Vermitteln von Sicherheit in so einer sensiblen Situation. Ich fühlte mich immer verstanden und begleitet. Vielen Dank, liebe Karin.

    Luana
    Luana Mama von Cleo
  • Karin Stubenbaum hat uns während zweier Schwangerschaften betreut und uns in der turbulenten Zeit des Wochenbetts liebevoll und geduldig begleitet. Tausend Dank, liebe Karin, für Deine Unterstützung!

    Nicola
    Nicola Mama von Leopold und Charlotte