ERFAHRUNGSBERICHTE

  • Karin Stubenbaum hat uns während zweier Schwangerschaften betreut und uns in der turbulenten Zeit des Wochenbetts liebevoll und geduldig begleitet. Tausend Dank, liebe Karin, für Deine Unterstützung!

    Nicola
    Nicola Mama von Leopold und Charlotte
  • Eine liebevolle, unkomplizierte Begleitung durchs Wochenbett. Wertvolle Tipps und das Vermitteln von Sicherheit in so einer sensiblen Situation. Ich fühlte mich immer verstanden und begleitet. Vielen Dank, liebe Karin.

    Luana
    Luana Mama von Cleo
  • Mit Frau Stubenbaum haben wir den Jackpot geknackt. Mit ihrer kompetenten, hilfsbereiten, und witzigen Art hat sie die ersten Wochen mit unserem Sohn zu etwas ganz Besonderem werden lassen. Trotz einiger Hürden hat sie es geschafft, dass das Stillen zu einem wunderbaren Erlebnis zwischen mir und meinem Sohn wurde. Mir persönlich hat sie während meiner schweren Wochenbettdepression sehr viel Halt und Kraft gegeben. Auch dem Papa gegenüber war sie sehr einfühlsam und rücksichtsvoll. Zu wissen, dass es Hebammen wie Frau Stubenbaum gibt, weckt den Wunsch nach weiteren Kindern, damit sie auch in Zukunft ein Teil unserer Familie bleibt.  

    Sylvia
    Sylvia Mama von Jax
  • Karin hat uns während beider Schwangerschaften liebevoll und umfassend begleitet. Sie hat sich für meine Anliegen als werdender Vater viel Zeit genommen und uns als Familie wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben. Nochmals tausend Dank!

    Stefan
    Stefan Papa von Charlotte und Leopold
  • Karin has supported my husband and myself in our first-time parenthood experience, in 2018. I can only strongly recommend her. She is a highly professional and competent midwife and a very welcoming, calm and motivating person. She gave me excellent tips about breastfeeding and taking care of our baby, without ever being intrusive or patronizing. She was very gentle with our baby and Lora absolutely loved her. She is fully bilingual in English, which is a rare quality for a midwife providing services outside of Zürich.

    Sophie
    Sophie Mama von Lora
  • Liebe Karin, wir möchten uns bei dir von ganzem Herzen für die sehr kompetente und liebevolle Wochenbettbetreuung bedanken. Bereits bei der ersten Begegnung wussten wir, dass es menschlich einfach passt! Deine herzliche, emphatische, unkomplizierte und aufmerksame Art, sowie dein enormes Fachwissen und deine langjährige Erfahrung führten dazu, dass wir uns stets sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt haben. Man sieht, dass du deinen Beruf mit echtem Herzblut machst und wir haben uns jedes Mal auf deinen Besuch sehr gefreut! Wir werden gerne wieder auf dich zukommen sollte Felix ein Geschwisterchen bekommen. Bis dahin wünschen wir dir alle Liebe. Herzliche Grüsse Aurelia, Roman und Felix

    Aurelia
    Aurelia Mama von Felix
  • Liebe Karin Du warst uns eine wertvolle Unterstützung von unseren 2 Töchtern im Wochenbett. Mit deiner liebevollen und lustigen Art, deiner langjährigen Erfahrung und deinem enormen Fachwissen hast du uns durch die erste doch manchmal schwierige Zeit begleitet. Jedes Mal als du bei uns warst, war die Müdigkeit und der Stress wie weggefegt und wir konnten uns schon fast entspannen. 😉 Auch beim Stillen, dass am Anfang durch starke schmerzen nicht recht klappen wollte, haben wir nicht aufgegeben. Mit deiner Erfahrung und meinem Durchhaltevermögen klappt es jetzt schmerzfrei. Du liebst und lebst deinen Beruf, das merkt man. Vielen herzlichen Dank nochmal für alles! Damaris und Patric mit Andrea und Nadia  

    Damaris
    Damaris Mama von Nadja
  • Karin hat uns auf ihre einfühlsame, hilfreiche und feine, zarte Art durch das Wochenbett unseres 3. Kindes so wertvoll begleitet. Auch wenn beim dritten Kind schon viel Wissen und Sicherheit da ist, ist doch jedes Menschlein speziell und treten immer wieder andere Fragen auf. Karin hat uns manchen Rat und viele Ideen geschenkt, um uns noch wohler zu fühlen oder Dinge einfacher und angenehmer zu erleben. Es gibt nichts Wertvolleres und nichts Schöneres als in dieser bewegenden und berührenden Zeit des Ankommens zu spüren, dass da jemand ist, der nicht nur einen fantastischen Beruf ausübt sondern dass dieser Mensch SEINE Berufung gefunden hat und ein Geschenk für jedes neugeborene Kind, jedes Geschwister, jeden Papi und jedes Mami ist. Karin nimmt sich soviel Zeit, strahlt Ruhe aus und betreut das kleine Wunder und Mami mit einer riesen Kompetenz, Geduld und enormem Herzblut! Ein herzallerliebstes und grosses DANKE liebe Karin!

    Nici
    Nici Mama von Ayana Maela